Qualitätsstrategie in der Verwaltung

Die mit der Administration befassten Dienstleistungseinrichtungen (Studiencenter, Veranstaltungsmanagement, Serviceeinrichtungen, Finanzmanagement, Universitätsbibliothek, -archiv und Musikinstrumentensammlung), die Stabsabteilungen und Büros sowie das allgemeine Personal in den künstlerisch-wissenschaftlichen Organisationseinheiten, in den Gremien und Vertretungen gewährleisten einen optimalen Support für die Kernprozesse (Entwicklung und Erschließung der Künste, Forschung, Lehre) und Managementprozesse der Universität und sind bestrebt, die hohe Qualität administrativer Leistungen stetig zu verbessern.

Im Handlungsfeld Support durch die Verwaltung wurden die wesentlichsten Ziele identifiziert:

  • Kern- und Managementprozesse administrativ bestmöglich unterstützen
  • Koordinierte Dienstleistungsabläufe und sichergestellte Services gewährleisten
  • Effizienter, bedarfs(wirkungs)orientierter Einsatz der Ressourcen

 

Mitarbeiter_innen sind motiviert optimale Arbeitsabläufe, Prozesse und Dienstleistungen und eine Grundlage für die Qualitätskultur im Sinne der gesamtuniversitären, strategischen Ziele zu unterstützen.