Institut Jazz - Moserhofgasse

Moserhofgasse 39-41
8010 Graz

Gebäudeöffnungszeiten

Der KUG-Standort in der Grazer Moserhofasse ist ein zweigeschossiger historischer Vorstadtbau.1987 zog das Institut Jazz mit Unterrichts, Probe- und Büroräumen ein. Das Haus hatte vor dem Zweiten Weltkrieg als Zöglingsheim für Lehrlinge mit eigener Bewirtschaftung (inkl. Schweinestall) gedient, später war hier die Grazer Kunstgewerbeschule untergebracht. 2001 wurde auch das Hofgebäude durch die KUG übernommen, das bis dahin als Studentenheim genutzt worden war.

Institut Jazz Veranstaltungsräume

Wist

Institut Jazz - WIST | Wolfgang Hummer

In unmittelbarer Nachbarschaft des Institutsstandortes befindet sich unter der Adresse Moserhofgasse 34 der von Montag bis Donnerstag durch die KUG genutzte Konzertraum WIST (nach dem Besitzer: der Wirtschaftshilfe für Studierende Steiermark), den die Universität mit professioneller Bühnen-, Ton- und Lichttechnik ausgestattet hat. Mit den zahlreichen Abendveranstaltungen korrespondiert auch der (extern geführte) Betrieb des direkt angeschlossenen Café mo.xx (www.moxx.co.at)